Einsatz 138 / Technische Hilfeleistung - größere Ölspur


  Stichwort Ölspur - größere Ölspur
 

Datum

Montag, 18.09.2017
  Einsatzzeit 06:01 Uhr - 08:15 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Bauhof der Stadt Geilenkirchen
  • Kreispolizeibehörde Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am frühen Montagmorgen stellte die Polizei eine längere Ölspur in der Geilenkirchener Innenstadt fest. Zur Beseitigung der Gefahr wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach einer umfangreichen Erkundung konnte eine ca. 2 km lange Hydraulikspur festgestellt werden. Gemeinsam mit den Kräften der Löscheinheiten Süggerath und Gillrath-Hatterath wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder aufgestellt werden. Nach einer Einsatzdauer von etwas mehr als 2 h konnten die eingesetzten Kräfte zum Standort zurückkehren.