Einsatz 029 / Technische Hilfeleistung - Gasgeruch


  Stichwort Gasgeruch
 

Datum

Mittwoch, 14.02.2018
  Alarmzeit 00:13 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Einsatzleitdienst Freiw. Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Notdienst Energieversorger

Einsatzbeschreibung:

In der Nacht zum Mittwoch wurden wir erneut mit dem Stichwort "Gasgeruch" alarmiert. 

Diesmal lag die Einsatzstelle in einem Mehrfamilienhaus in der Bauchemer Gracht. 

 

Bei Eintreffen wurde das betroffene Gebäude evakuiert. 

Im Keller des Gebäudes konnte ein leichter Gasgeruch wahrgenommen und auch durch Messgeräte nachgewiesen werden. 

Die anschließenden Messungen durch Trupps der Feuerwehr, sowie dem Notdienst des Energieversorgers, verliefen anschließend negativ. 

 

Nachdem sichergestellt wurde, dass in dem Gebäude kein Gasaustritt vorhanden ist, konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.