gw-groß

GW - L

Gerätewagen Logistik

Der GW-L dient der Zuführung oder Abholung von zusätzlichem Material an Einsatzstellen. Mit diesem Fahrzeug kann Material, welches aufgrund der Menge oder des Umfanges nicht auf den anderen Fahrzeugen mitgeführt werden kann, transportiert werden. Dazu zählen meist Schlauchmaterial, Bindemittel oder rollbare Gitterboxen mit z.B. Tauchpumpen, Atemschutzgeräten oder Licht. Bei Einsätzen im Bahnbereich wird mit diesem Fahrzeug eine Schienenplattform zur Einsatzstelle verbracht.

In den Geräteräumen sind zusätzliche Arbeitsgeräte für den Feuerwehralltag verladen, sodass eine schnelle Entnahme möglich ist.

Neben den Einsatzkräften der Löscheinheit Geilenkirchen steht dieses Fahrzeug auch dem Fachdienst Logistik der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen zur Verfügung und wird bei Bedarf durch die Kräfte dieser stadtweiten Fachgruppe besetzt.

Fahrzeugdaten

Funkrufname: Florian Geilenkirchen /  GW-L