Einsatz 210 / Ölspur

25.11.2018, 10:55 Uhr
  Stichwort Ölspur
  Ort Stadtgebiet Geilenkirchen

Die Leitstelle des Kreises Heinsberg wurde am Sonntagvormittag über eine Ölspur im Bereich Geilenkirchen informiert. Entsprechend dieser Meldung wurde zunächst die Löscheinheit Geilenkirchen alarmiert. Vor Ort konnte eine sehr rutschige Fahrbahn aufgrund der Ölspur festgestellt werden. Während ein Teil der Einsatzkräfte damit begann die Ölspur mit Ölbindemittel abzustreuen, um eine weitere Gefährdung zu vermeiden, erkundete der Einsatzleiter den weiteren Verlauf der Ölspur. Aufgrund der Ausdehnung der Ölspur auf die Ortschaften Geilenkirchen sowie Teveren wurde zusätzlich die Löscheinheit Teveren alarmiert. Zur weiteren Unterstützung bei der Beseitigung der Ölspur wurde eine Fachfirma hinzugezogen.