Einsatz 103 / Feuer 1 - brennt Hecke


  Einsatznummer 103/2020
 

Datum, Uhrzeit

18.07.2020, 15:55 Uhr
  Ort Geilenkirchen
  Stichwort Feuer 1 - brennt Hecke
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Während wir nach dem Einsatz auf der L42 die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wieder hergestellt hatten, wurden wir auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam, die aus Richtung "Herzog-Wilhelm-Straße" in Richtung Feuerwache zog.
Bei der fußläufigen Erkundung wurden wir bereits von mehreren Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass die Rauchentwicklung aus Richtung Stadion/Hommer Heide kam.
Mit zwei Einsatzfahrzeugen wurde der Bereich erkundet, woraufhin wir schnell auf den Brand einer Thuja Hecke aufmerksam wurden. Das Feuer war bei Eintreffen bereits durch Anwohner gelöscht worden. Mittels Schnellangriff wurde die Hecke nochmals bewässert, um eine Wiederentzündung zu verhindern.