Einsatz 118 / Feuer 1 - unklare Feuermeldung


  Einsatznummer 118/2020
 

Datum, Uhrzeit

05.08.2020, 13:25 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort Feuer 1 - unklare Feuermeldung 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Teveren
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am frühen Mittwochnachmittag wurde der Leitstelle eine Unklare Feuermeldung im Bereich des Gut Eichenthals gemeldet. Auf der Anfahrt konnte durch die Kräfte eine Rauchentwicklung aus einem kleinen Waldstück wahrgenommen werden. Der Brand welcher sich auf ca. 20qm Unterholz ausdehnte, konnte mit 2 Schnellangriffsrohren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur abschließenden Kontrolle der Nachlöscharbeiten wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.