Einsatz 155 / Feuer 2 - brennt Zimmer

18.09.2022 - 03:40 Uhr
  Ort Geilenkirchen-Teveren
  Stichwort Feuer 2 - brennt Zimmer

Ein Rauchmelder rettete dem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nacht zum Sonntag womöglich das Leben. Mitten in der Nacht entwickelte sich in der Küche im ersten Obergeschoss des Wohnhauses ein Feuer, durch das Piepsen des Rauchmelders wurden die Bewohner des Gebäudes geweckt und alarmierten umgehend die Rettungskräfte.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges waren alle Parteien bereits im sicheren Bereich, der Bewohner der Brandwohnung wurde durch den Rettungsdienst mit dem hinzugezogenen Notarzt behandelt. Durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen und Kontrolle der Wohnung zogen sich bis etwa 05:00 Uhr am Morgen. Die Brandwohnung ist aktuell nicht bewohnbar, der Bewohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst dem Krankenhaus zugeführt.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auch hier zeigte sich wieder eindrucksvoll: Rauchmelder retten Leben!