Einsatz 025 / Hilfeleistung 1 - VU 2 PKW


  Einsatznummer 025/2024
 

Datum, Uhrzeit

28.01.2024, 17:19 Uhr
  Ort  Geilenkirchen
  Stichwort  Hilfeleistung 1 - VU 2 PKW
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Sonntag, gegen 17:20 Uhr alarmierte die Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst erneut die Feuerwehr Geilenkirchen-Stadtmitte. Diesmal ging es zur Aachener Straße nach Geilenkirchen-Hünshoven. Dort kam es im Bereich der Auf-/Abfahrt zur B56 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

 

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufenden Betriebsmittel aus den Unfallfahrzeugen ab. Nachdem die Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht wurden unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme.

 

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Aachener Straße im Bereich der Auf-/Abfahrt zur B56 gesperrt werden.