Einsatz 001 / Feuer 2 - Wohnhausbrand


  Stichwort Feuer 2 - Wohnhausbrand
 

Datum

Sonntag, 01.01.2017
  Einsatzzeit 01:25 - 03:00
  Weitere Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Löscheinheit Teveren
  • Löscheinheit Würm
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Über Sirene wurden wir gegen 01:25 zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. Der Leitstelle wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Aufgrund der Alarmmeldung wurde die Silvesterbereitschaft, bestehend aus Teilen unserer Löscheinheit sowie Teilen der Löscheinheiten Teveren und Würm sowie der Einsatzleitdienst, in die Bachstraße nach Geilenkirchen alarmiert. Nach kurzer Zeit waren wir mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20-1, der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen vor Ort. Bei der Erkundung durch den Gruppenführer, des Hilfeleistungslöschfahrzeuges, wurde eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich festgestellt. Zur Brandbekämpfung sowie für Lüftungsmaßnahmen und Messungen im Gebäude wurden insgesamt drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Nach ca. 1,5h war der erste Einsatz für das Jahr 2017 beendet.

 

Wir hoffen, dass alle Leser gesund und ohne Verletzungen in das neue Jahr gestartet sind und wünschen ein frohes neues Jahr.