Einsatz 003 / Brandmeldeanlage - Wohnheim


  Stichwort Brandmeldeanlage - Wohnheim
 

Datum

Donnerstag, 05.01.2017
  Einsatzzeit 12:20 - 12:50
  Weitere Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Verwaltungsstaffel
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Teveren
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Angebranntes Essen mit anschließender Rauchentwicklung war am Donnerstagmittag Grund für eine Auslösung der Brandmeldeanlage eines Wohnheims. Durch die Auslösung der Brandmeldeanlage wurden wir, durch die Leitstelle des Kreises Heinsberg, an die Einsatzstelle gerufen. Wir rückten mit Hilfeleistungslöschfahrzeug 1, Drehleiter, Hilfeleistungslöschfahrzeug 2 und Einsatzleitwagen aus. Vor Ort wurde der entsprechende Bereich belüftet, um diesen vom Rauch zu befreien. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.