Einsatz 006 / Brandmeldeanlage - Industriebetrieb


  Stichwort Brandmeldeanlage - Industriebetrieb
 

Datum

Freitag, 13.01.2017
  Einsatzzeit 08:14 - 09:00
  Weitere Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Verwaltungsstaffel
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Zug 2 (Löscheinheit Gillrath-Hatterath, Löscheinheit Teveren)
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Unsere Einheit wurde zusammen mit weiteren Kräften über Sirene und Meldeempfänger nach Geilenkirchen-Niederheid alarmiert. Dort löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes aus.

 

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch keinen Brand fest. Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage waren Fremdstoffe, die in Brandmelder eingedrungen sind. Nachdem die Anlage dem Eigentümer übergeben wurde, konnten unsere Kräfte die Einsatzstelle nach ca. 45min verlassen.