Einsatz 010 / Unterstützung Rettungsdienst - Personenrettung über Drehleiter


  Stichwort Unterstützung Rettungsdienst - Personenrettung über Drehleiter
 

Datum

Sonntag, 22.01.2017
  Einsatzzeit 20:02 - 20:30
  Weitere Einheiten
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Sonntagabend wurde die Drehleiterbesatzung zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Geilenkirchen gerufen. Aus medizinischer Sicht war ein Transport in das Krankenhaus notwendig. Nach Eintreffen am Einsatzort stellte die Besatzung der Drehleiter jedoch fest, dass es dem Rettungsdienst mit anderen Maßnahmen gelungen war, die Person in den Rettungswagen zu transportieren, so dass diese nicht mehr unterstützend tätig werden musste. Somit konnte die Einsatzstelle nach nur kurzer Zeit wieder verlassen werden.