Einsatz 034 / Brandmeldeanlage - Altenheim


  Stichwort Brandmeldeanlage - Altenheim
 

Datum

Freitag, 17.03.2017
  Einsatzzeit 09:15 Uhr - 09:45 Uhr
  Weitere Einheiten
  •  E-Dienst
  •  Staffel Verwaltung
  •  Löscheinheit Süggerath
  •  Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  •  Rettungsdienst Kr. Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Freitag Vormittag wurden die Kräfte der Verwaltung, die Einheiten Süggerath und Tripsrath-Niederheid, der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst und wir zu einem Altenheim in Geilenkirchen alarmiert.

 

Die Auslösung einer Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung. Während der Erkundung wurde festgestellt, dass der betroffene Melder aufgrund von angebranntem Essen auslöste.

 

Durch die Feuerwehr wurde das angebrannte Essen vom Herd entfernt und der betroffene Bereich belüftet.

Nach einer halben Stunde konnten die Einheiten wieder einrücken.