Einsatz 036 / Feuer 2 - Dachstuhlbrand


  Stichwort Feuer 2 - Dachstuhlbrand
 

Datum

Sonntag, 26.03.2017
  Einsatzzeit 09:40 Uhr - 11:30 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheiten Prummern und Waurichen (Zug 5)
  • Löscheinheiten Würm und Nirm (Zug 4)
  • A-Dienst
  • Einsatzleitdienst (E-Dienst)
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Der zuständige Löschzug 5, bestehend aus Prummern und Waurichen, der Verstärkungszug 4, bestehend aus Würm und Nirm, die Wehrleitung und die Löscheinheit Geilenkirchen wurden am Sonntagmorgen nach Prummern alarmiert.

Ein gemeldeter Dachstuhlbrand gab hier Anlass zur Alarmierung. 

 

An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es unter den Dachziegeln zu einem Brand gekommen war. 

Nach Entfernen der Ziegeln konnte das Feuer über die Drehleiter schnell bekämpft werden, eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus wurde verhindert. 

Die Feuerwehr war mit einer Gesamtstärke von über 70 Einsatzkräften vor Ort.