Einsatz 038 / Technische Hilfeleistung - auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall


  Stichwort Technische Hilfeleistung - auslaufende Flüssigkeiten nach Verkehrsunfall
 

Datum

Donnerstag, 30.03.2017
  Einsatzzeit 19:00 Uhr - 20:45 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Konrad-Adenauer-Straße alarmiert.

Bei einem Auffahrunfall kam es zu großen Mengen auslaufender Betriebsmittel, welche durch die Feuerwehr aufgenommen werden mussten.

Bei dem Unfall wurde keine Person verletzt. 

 

Während der Einsatzmaßnahmen kam es parallel zu einem weiteren Einsatz im Tongerenweg, weshalb das Hilfeleistungslöschfahrzeug die Einsatzstelle zwischenzeitlich verlassen musste und die Maßnahmen durch die Besatzung des Einsatzleitwagens fortgesetzt wurden.

 

Während der Einsatzmaßnahmen musste ein Teilstück der Konrad-Adenauer-Straße komplett gesperrt werden, wodurch es zu großen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. 

 

In diesem Zusammenhang möchten wir einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sperrungen unsererseits nur durchgeführt werden, um weitere Unfälle zu verhindern und damit wir uns vor dem fließenden Verkehr schützen können. Leider war auch diesmal wieder zu beobachten, dass trotz quer stehender Feuerwehrfahrzeuge und aufgestellten Verkehrsleitkegeln diverse Autos in die Einsatzstelle fuhren, bzw. es versuchten. Wir sperren keine Straßen ab, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist!

Daher die eindringliche Bitte, ignorieren Sie keine Absperrungen der Feuerwehr!