Einsatz 044 / Feuer 1 - Feuer in Filteranlage


  Stichwort Feuer 1 - Feuer in Filteranlage
 

Datum

Donnerstag, 13. April 2017
  Einsatzzeit 11:40 Uhr - 13:00 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Staffel Verwaltung
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte aus Tripsrath-Niederheid, sowie der Verwaltung wurden wir am Donnerstag Mittag ins Industriegebiet nach Niederheid alarmiert.

In der Werkshalle einer Firma war hier eine Filteranlage in Brand geraten.

 

Um zu verhindern, dass die Halle weiter verraucht und um ein übergreifen des Feuers auf andere Maschinen zu verhindern, wurde die brennende Filteranlage mit einem Gabelstapler aus der Werkshalle gefahren. Im freien wurde die Anlage anschließend mittels Schaum abgelöscht.

Mit mehreren Überdrucklüftern konnte die Halle vom Rauch befreit werden.

 

Nach einer Einsatzdauer von cirka eineinhalb Stunden konnten die Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.