Einsatz 046 / Feuer 2 - Zimmerbrand


  Stichwort Feuer 2 - Zimmerbrand
 

Datum

Montag, 17.04.2017
  Einsatzzeit 12:25 Uhr - 14:30 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Teveren
  • Einsatzleitdienst
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Über Sirene und Funkmeldeempfänger wurden wir am Montag in die Niederrheinstraße alarmiert.

Hier kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem ausgedehnten Zimmerbrand. 

 

Mittels drei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand schnell bekämpft werden. 

Anschließend wurden die Brandwohnung, sowie die anderen Wohneinheiten im Gebäude begangen, auf Rauch und Schadstoffbelastung kontrolliert und anschließend gelüftet. Glücklicherweise kamen bei dem Brand keine Personen zu schaden.

 

Nach einer Einsatzdauer von zirka zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.