Einsatz 052 / Feuer 2 - Zimmerbrand


  Stichwort Feuer 2 - Zimmerbrand
 

Datum

Donnerstag, 27.04.2017
  Einsatzzeit 20:21 Uhr - 21:20 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • A-Dienst
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Donnerstag Abend wurden wir mit dem Stichwort "Feuer 2" in die Lütticher Straße alarmiert.

In einer Wohnung wurde hier ein Zimmerbrand gemeldet.

 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Anwohner gelöscht wurde.

Mittels Wärmebildkamera wurde der Brandort noch auf letzte Glutnester kontrolliert. 

 

Zwei Personen wurden während des Einsatzes durch den Rettungsdienst betreut, konnten aber anschließend wieder in ihre Wohnung zurückkehren. 

Nach einer Einsatzdauer von ungefähr einer Stunde konnten alle Kräfte wieder ihren Standort anfahren.

 

 

Die Einsatzbilder wurden uns freundlicherweise von Peter Grütering zur Verfügung gestellt.