Einsatz 053 / Technische Hilfeleistung - Ölspur


  Stichwort Technische Hilfeleistung - Ölspur
 

Datum

Freitag, 28.04.2017
  Einsatzzeit 07:09 Uhr - 10:15 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Würm
  • Einsatzleitdienst
  • Bauhof Geilenkirchen
  • Landesbetrieb Straßen NRW
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Freitag morgen wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Süggerath, Gillrath-Hatterath und Würm zu einer größeren Ölspur in Geilenkirchen alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur im Verlauf von Teveren über Geilenkirchen, Süggerath, Würm bis Lindern führt.

 

Zusammen mit den zusätzlich gerufenen Kräften des Bauhof und des Landesbetrieb Straßen NRW wurde die Ölspur im gesamten Verlauf abgestreut und es wurden Warnschilder aufgestellt.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es stellenweise zu Verkehrsbehinderungen.

 

Nach einer Einsatzdauer von circa drei Stunden konnten die letzten Kräfte wieder den Standort anfahren.

 

Ein Einsatzbild wurde uns freundlicherweise von den Kameraden der Löscheinheit Gillrath-Hatterath zur Verfügung gestellt.