Einsatz 054 / Wald 2 - brennt Heide


  Stichwort Wald 2 - brennt Heide
 

Datum

Samstag, 29.04.2017
  Einsatzzeit 16:54 Uhr - 18:30 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Teveren
  • Einsatzleitdienst
  • Abteilung Technik
  • Förster
  • Nato Fire Department

Einsatzbeschreibung:

Mit dem Alarmstichwort "Wald 2" wurden wir am Samstag Nachmittag nach Panneschopp-Bocket alarmiert.

Auf einem Teil der Heidelandschaft, im Bereich der Einflugschneise zur Nato, war es hier zu einem größeren Flächenbrand gekommen.

 

Das Feuer wurde durch drei Atemschutztrupps bekämpft und konnte zügig gelöscht werden.

 

Zur Begutachtung der Heidefläche wurde der zuständige Förster hinzugezogen. Da im Bereich der Brandfläche die Landebefeuerung des Flughafens steht, kam ebenfalls das Nato Fire Department zur Einsatzstelle.

 

Nach einer Einsatzdauer von knapp 90 Minuten konnten die Kräfte wieder den Standort anfahren.