Einsatz 056 / Technische Hilfeleistung - Ölspur

• Bauhof Stadt Geilenkirchen
  • Landesbetrieb Straßen.NRW
  • Polizei Kreis Heinsberg

Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Einheiten Süggerath und Waurichen wurden wir am frühen Donnerstagmorgen zu einer Ölspur im Bereich Geilenkirchen-Hünshoven alarmiert. Bei der ersten Erkundung zeigte sich, dass die Ölspur von der Stadtgrenze in Immendorf bis nach Geilenkirchen-Hünshoven verlief. Zur Unterstützung der Feuerwehr wurde der Bauhof der Stadt Geilenkirchen sowie der Landesbetrieb Straßen.NRW ebenfalls nach Geilenkirchen-Immendorf gerufen.

Mit vereinten Kräften wurde die Ölspur im gesamten Verlauf abgestreut, um eine Gefährdung der Straßenverkehrsteilnehmer zu beseitigen. Weiterhin wurden an den betroffenen Stellen Warnschilder aufgestellt.

Nach einer gesamten Einsatzdauer von ca. 2,5 h konnten die letzten Einsatzkräfte wieder zu ihrem Standort zurückkehren.