Einsatz 057 / Technische Hilfeleistung - Gasgeruch


  Stichwort Technische Hilfeleistung - Gasgeruch in Geschäft
 

Datum

Freitag, 05.05.2017 
  Einsatzzeit 14:23 Uhr - 15:33 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst

Einsatzbeschreibung:

Am Freitag Mittag kam es in der Geilenkirchener Innenstadt zu einem Einsatz, zudem die Kräfte aus Geilenkirchen, Süggerath, Gillrath-Hatterath und Tripsrath-Niederheid über Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert wurden.

 

In einem Geschäft wurde ein Gasgeruch gemeldet. Nach umfangreicher Erkundung stellte sich heraus, dass der Geruch durch eine beschädigte Gaskartusche verursacht wurde. Durch die Feuerwehr wurden Messungen im betroffenen Bereich vorgenommen und das Geschäft anschließend gelüftet.