Einsatz 068 / Feuer 1 - Heckenbrand


  Stichwort Feuer 1 - Heckenbrand
 

Datum

Mittwoch, 17.05.2017
  Einsatzzeit 16:31 Uhr - 16:50 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst / Wehrleitung
  • Staffel Verwaltung

Einsatzbeschreibung:

Während wir uns bereits im Einsatz befanden, erreichte die Leitstelle des Kreises Heinsberg ein weiterer Notruf aus Niederheid. 

Da es sich hier um einen Heckenbrand handelte, wurden von uns der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug abgezogen und nach Niederheid alarmiert.

 

Da bereits weitere Einsatzkräfte der umliegenden Einheiten vor uns eingetroffen waren, war ein Eingreifen durch unsere Trupps nicht mehr erforderlich und wir konnten zeitnah wieder einrücken.