Einsatz 069 / Feuer 1 - Flächenbrand


  Stichwort Feuer 1 - Flächenbrand
 

Datum

Mittwoch, 17.05.2017
  Einsatzzeit 17:59 Uhr - 19:05 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst / Wehrleitung

Einsatzbeschreibung:

Während wir gerade die letzte frische Beladung nach den Ölspureinsätzen auf den Fahrzeugen verlasteten, meldete sich die Leitstelle bei uns in der Feuerwache. In Niederheid war es erneut zu einem Brand gekommen, diesmal ein Flächenbrand nahe der Selfkantkaserne. 

Da wir noch mit ausreichend Personal im Gerätehaus waren, fuhren wir mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 20-2 ebenfalls nach Niederheid, um die Kameraden vor Ort zu unterstützen. 

 

Mittels mehrerer Strahlrohe konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Anschließend unterstützen wir die Kameraden noch beim Tausch der benutzten Gerätschaften. 

 

Nach einer Einsatzdauer von etwa einer Stunde konnten wir auch hier die Einsatzstelle wieder verassen.