Einsatz 072 / Technische Hilfeleistung - Baum auf Straße


  Stichwort Hilfeleistung 1 - Baum auf Straße
 

Datum

Donnerstag, 25.05.2017
  Einsatzzeit 17:50 Uhr - 19:20 Uhr
     

Einsatzbeschreibung:

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir mit der Meldung "Hilfeleistung 1 - Baum auf Straße" auf die L42 alarmiert. 

Kurz hinter Burg Trips war in Fahrtrichtung Süggerath ein Baum umgestürzt. 

 

Bei unserem Eintreffen waren bereits Anwohner vor Ort und mit der Beseitigung des Baumes beschäftigt, wobei wir dann direkt unterstützen.

Da weitere Äste aus dem Baum gebrochen waren und abzustürzen drohten, musste die Drehleiter eingesetzt werden, um die betroffenen Äste mittels Kettensäge zu entfernen.

 

Während des Einsatzes wurden wir von den anwesenden Anwohnern mit kalten Getränken und Keksen versorgt, wofür wir uns ganz herzlich Bedanken möchten! 

 

Im Zuge der Einsatzmaßnahmen musste das betroffene Teilstück der L42 voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.