Einsatz 077 / Feuer 1 AGO - Waldbrand


  Stichwort Feuer 1 (Außerhalb geschlossener Ortschaft) - unklarer Feuerschein
 

Datum

Donnerstag, 08.06.2017
  Einsatzzeit 15:46 Uhr - 17:22 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Teveren
  • Staffel Verwaltung
  • Förster

Einsatzbeschreibung:

Während eines laufenden Einsatzes in Geilenkirchen wurde unser Hilfeleistungslöschfahrzeug-2 zu einer unklaren Feuermeldung in Gillrath abgezogen. 

Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass es in einem Wald zu einem Brand gekommen war. 

 

Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer zügig löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Waldfläche verhindern. 

 

 

Die Einsatzbilder wurden uns freundlicherweise von den Kameraden der Löscheinheit Gillrath-Hatterath zur Verfügung gestellt.