Einsatz 078 / Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall


  Stichwort Technische Hilfeleistung - Ölspur
 

Datum

Donnerstag, 08.06.2017
  Einsatzzeit 20:29 Uhr - 21:51 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Gerätewagen-Gefahrgut (GSG-Einheit)
  • Energieversorger Gas
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Mit der Alarmmeldung "Ölspur" wurden wir Donnerstagabend auf die Wurmtalstraße alarmiert. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass es hier zu einem Verkehrsunfall gekommen war, bei dem ein PKW in ein Anlage eines Gasversorgers gefahren war. 

 

Vor Ort wurde das beschädigte Anlagengebäude geöffnet um festzustellen, ob es zu einem Gasaustritt gekommen war. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Zur weiteren Abklärung wurde hier der Notdienst des Gasversorgers hinzugezogen. 

 

Die verunfallten PKWs wurden abgesichert, der Unfall anschließend von der Polizei aufgenommen. 

Nachdem auch das Anlagengebäude des Gasversorgers gesichert wurde, konnten wir wieder den Standort anfahren. 

 

Während des Einsatzes kam es auf der Wurmtalstraße zu Verkehrsbehinderungen.