Einsatz 089 / Technische Hilfeleistung - Ölspur


  Stichwort Technische Hilfeleistung - Ölspur
 

Datum

Samstag, 01.07.2017
  Einsatzzeit 13:16 Uhr - 14:50 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  Ausgerückte Fahrzeuge

Einsatzbeschreibung:

Am Samstagmittag wurden wir mit der Meldung "Ölspur" in den Stadtteil Niederheid alarmiert.

Die Kameraden der Löscheinheit Gillrath-Hatterath waren hier bereits mit der Beseitigung einer Ölspur beschäftigt, benötigten aufgrund der Länge der Spur allerdings unsere Unterstützung.

 

Durch unsere Trupps vom HLF-1 und dem Gw-Logistik wurde die Ölspur im Bereich der Hansemannstraße abgestreut, das kontaminierte Bindemittel aufgenommen und es wurden Warnschilder aufgestellt.

 

Alle Kräfte konnten gegen 14:45 Uhr wieder den Standort anfahren.