Zwischenbilanz

Im ersten Halbjahr des laufenden Jahres wurden wir zu insgesamt 88 Einsätzen alarmiert.

Im Vergleich zum Jahr 2016 ist dies eine Steigerung um 14%. Noch deutlicher zeigt sich der Aufwärtstrend beim Blick auf die vergangenen Jahre. In unserer Grafik haben wir das einmal bildlich dargestellt.

Einsätze 2016     

 

49   

 

6   

 

20   

 

2   

 

 

Kategorien

 

Technische Hilfeleistung

 

Verkehrsunfall

eingeklemmte Person

Brandeinsäze

 

Brandmeldeanlagen

     Einsätze 2017

 

   46

 

   3

 

   30

 

   9

 


Im Vergleich zum Vorjahr halten sich die Einsätze im Bereich der technischen Hilfeleistung in der Waage. Die Zahl der Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen ging um die Hälfte zurück. Im Bereich der Brandeinsätze ist allerdings ein deutlicher Trend nach oben zu erkennen. Zehn Feuermeldungen mehr waren in diesem ersten Halbjahr Anlass einer Alarmierung, im Bereich von ausgelösten Brandmeldeanlagen wurden wir zu sieben Einsätzen mehr gerufen.