Einsatz 095 / Feuer 1 - ausgelöster Heimrauchmelder


  Stichwort Feuer 1 - ausgelöster Heimrauchmelder
 

Datum

Mittwoch, 12.07.2017
  Einsatzzeit 22:27 Uhr - 23:10 Uhr
     

Einsatzbeschreibung:

Aufmerksame Nachbarn hörten am Mittwochabend das Piepsen eines Rauchmelders in einer Dachgeschosswohnung am Theodor-Heuss-Ring und riefen daraufhin die Feuerwehr. 

 

Bei unserem Eintreffen bestätigte sich das Meldebild. 

Durch den Angriffstrupp wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet. Eine Person wurde aus der betroffenen Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Ursächlich für die Auslösung des Rauchmelders war angebranntes Essen auf dem Herd in der Küche. 

Nachdem das Essen aus der Wohnung entfernt war, wurde die Wohnung belüftet. 

 

Nach einer Einsatzdauer von 40 Minuten konnten wir wieder Einrücken.