Einsatz 109 / Brandmeldeanlage - Krankenhaus


  Stichwort BMA 2 - telegrafische Feuermeldung in Krankenhaus
 

Datum

Montag, 07.08.2017
  Einsatzzeit 21:39 Uhr - 22:40 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr zu einer telegrafischen Feuermeldung im Krankenhaus Geilenkirchen alarmiert.

 

Bei einer ersten Erkundung durch die Kräfte der Löscheinheit Geilenkirchen sowie der Löscheinheit Süggerath konnte im entsprechenden Melderbereich eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Ursache für diese Rauchentwicklung war angebranntes Essen.

 

Durch die Einsatzkräfte wurde der entsprechende Bereich mittels Elektrolüfter gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Nach einer Einsatzdauer von ca. 1 h konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder an ihren Standort zurückkehren.