Einsatz 111 / Hilfeleistung 1 - Kleintier in Not


  Stichwort Hilfeleistung 1 - Kleintier in Not / Katze in Motorraum 
 

Datum

Mittwoch, 09.08.2017
  Einsatzzeit 15:51 Uhr - 17:00 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Staffel Verwaltung 
  • Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • Ordnungsamt Stadt Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Am Mittwoch Nachmittag wurden wir zum Parkhaus am Rathaus alarmiert. 

Aufmerksame Mitbürger hatten Miauen einer Katze aus dem Motorraum eines PKW's wahrgenommen und daraufhin über den Notruf Hilfe angefordert. 

 

Mittels Hebekissen wurde der betroffene PKW angehoben und der Motorraum von unten mittels Wärmebildkamera kontrolliert. 

Da auch nach längerer Suche keine Katze zu finden war, oder auf sich aufmerksam machte, wurden die Einsatzmaßnahmen anschließend zurückgenommen und die Kräfte fuhren wieder den Standort an.