Einsatz 112 / Hilfeleistung 1 - Sturm / Äste auf Fahrbahn


  Stichwort Hilfeleistung 1 - Sturm / Äste auf Fahrbahn
 

Datum

Donnerstag, 10.08.2017
  Einsatzzeit 19:21 Uhr - 21:15 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Teveren
  • Kreispolizeibehörde Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Donnerstagabend wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Teveren auf die Wurmtalstraße gerufen. 

Aus einem Baum waren mehrere Äste rausgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen.

 

Da auch der Rest des Baumes den Eindruck machte, nicht mehr lange Stand zu halten, wurde dieser mittels Kettensäge über die Drehleiter eingekürzt, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs auszuschließen. 

 

Während der Einsatzmaßnahmen kam es im Bereich der Wurmtalstraße / Auffahrt B221 zu leichten Verkehrsbehinderungen.