Einsatz 125 / Feuer 2 - Brand in Küche


  Stichwort Feuer 2 - brennt Öl in Pfanne 
 

Datum

Mittwoch, 30.08.2017
  Einsatzzeit 16:45 Uhr - 17:50 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Teveren
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Löscheinheit Würm
  • Löscheinheit Prummern
  • Löscheinheit Waurichen
  • Einsatzleitdienst
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Mittwochnachmittag wurden wir über Sirene und digitalen Meldeempfänger in die Alte Poststraße alarmiert. In einer Küche kam es zu einem Fettbrand in einer Pfanne. 

Aufgrund der gemeldeten Situation wurde durch die Leitstelle Alarm für die Kräfte aus Geilenkirchen, Süggerath, Teveren, Tripsrath-Niederheid, Würm, Prummern und Waurichen ausgelöst. 

 

Bei Eintreffen war der Fettbrand bereits durch die Anwohner selbst gelöscht worden. Mittels Überdruckbelüftung wurde die Wohnung entraucht. Nach einer Einsatzdauer von zirka einer Stunde konnten alle Kräfte wieder den Standort anfahren. 

 

Während der Einsatzmaßnahmen kam es im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße - Kreuzung Theodor-Heuss-Ring zu massiven Verkehrsbehinderungen.