Einsatz 126 / Feuer 2 - Rauchentwicklung


  Stichwort Feuer 2 (Menschenleben in Gefahr) - Rauchentwicklung, eine Person vermisst
 

Datum

02.09.2017
  Einsatzzeit 09:15 Uhr - 09:45 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Teveren
  • Einsatzleitdienst
  • A-Dienst
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Kreispolizeibehörde Heinsberg

 

Einsatzbeschreibung:

Am Samstag Vormittag wurden wir, zusammen mit den Kameraden aus Gillrath-Hatterath und Teveren, zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Grotenrath alarmiert. 

Da unklar war, ob sich noch eine Person im Gebäude befindet, wurden wir mit dem Zusatz "Menschenleben in Gefahr" alarmiert

 

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch ein Feuer im Garten entstanden war. Ein Eingreifen unsererseits war nicht erforderlich. 

 

Nach einer Einsatzdauer von einer halben Stunde konnten auch die letzten Kräfte wieder den Standort anfahren.