Einsatz 129 / Feuer 1 AGO - brennt Strohmiete


  Stichwort Feuer 1 (außerhalb geschlossener Ortschaft) - brennt Strohmiete
 

Datum

Dienstag, 05.09.2017
  Einsatzzeit 19:30 Uhr - 23:30 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst
  • Kreispolizeibehörde Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Dienstagabend wurden wir zu einer brennenden Strohmiete am Niestraßer Weg alarmiert. 

 

Bei Eintreffen standen wir einer 60 Rundballen umfassenden Strohmiete gegenüber, welche zum Großteil bereits in Brand stand. Mehrere Rundballen konnten durch wegrollen noch vor den Flammen gerettet werden. 

 

Da der restliche Teil der Strohmiete bereits in Vollbrand stand und es nicht möglich war diesen Teil zu retten, wurde die restliche Strohmiete kontrolliert abbrennen gelassen. 

Mit der Zeit wurden die abbrennenden Ballen auseinander gezogen und zum Einsatzende hin mittels Feuerpatschen und anschließend einem C-Rohr abgelöscht. 

 

Nach einer Gesamteinsatzdauer von 4 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

 

Einige Einsatzbilder wurden uns freundlicherweise von Peter Grütering zur Verfügung gestellt!