Einsatz 132 / Verkehrsunfall - Person eingeklemmt


  Stichwort P-Klemm 1 Menschenleben in Gefahr - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
 

Datum

Freitag, 08.09.2017
  Einsatzzeit 12:33 Uhr - 13:30 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Süggerath 
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Löscheinheit Nirm
  • Löscheinheit Würm
  • Einsatzleitdienst
  • Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Freitag kam es auf der L42 zwischen Kogenbroich und Nirm zu einem Verkehrsunfall. 

 

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Eine Person wurde in ihrem PKW eingeschlossen, welcher auf der Seite lag. 

Mittels Hebebaum konnte der PKW wieder auf seine Räder gestellt werden, die eingeschlossene Person wurde anschließend unter Vornahme von Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. 

 

Nach einer Einsatzdauer von einer Stunde konnten die Kräfte wieder den Standort anfahren. 

 

Während der Einsatzmaßnahmen war die L42 zwischen Kogenbroich und Nirm komplett gesperrt.