Einsatz 171 / Feuer 1 - ausgelöster Heimrauchmelder


  Stichwort Feuer 1 - ausgelöster Heimrauchmelder
 

Datum

Samstag, 18. November 2017
  Einsatzzeit 01:00 Uhr - 01:45 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Nach wenigen Stunden wurde unsere Löscheinheit zu einem weiteren Brandeinsatz alarmiert. Der Leitstelle wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet.

 

Nach der Erkundung durch den Angriffstrupp konnte angebranntes Essen als Ursache für den ausgelösten Rauchmelder festgestellt werden. Die Wohnung wurde gelüftet, um schädliche Rauchgase zu entfernen.

 


Rauchmelder retten Leben!

 

Wir möchten hier nochmals eindringlich darauf hinweisen wie wichtig funktionierende Heimrauchmelder für Sie und ihre Angehörigen sind. Durch die frühzeitige Alarmierung aufgrund eines Heimrauchmelders konnte größerer Sachschaden verhindert werden. Eine Gefährdung für die Bewohner konnte minimiert werden.

www.rauchmelder-lebensretter.de
www.rauchmelder-lebensretter.de