Einsatz 177 / Feuer 2 - ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch


  Stichwort Feuer 2 - ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch (überörtliche Hilfeleistung)
 

Datum

Montag, 11.12.2017 
  Einsatzzeit 22:42 Uhr - 23:30 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löschzug Übach-Palenberg
  • Löscheinheit Frelenberg
  • Löscheinheit Boschelen
  • Besatzung Drehleiter, Feuerwehr Geilenkirchen
  • Besatzung Einsatzleitwagen, Feuerwehr Geilenkirchen
  • Wehrleitung Feuerwehr Übach-Palenberg
  • Wehrleitung Feuerwehr Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Am Montagabend wurden wir zu einer überörtlichen Hilfeleistung in Übach-Palenberg alarmiert. 

Die Kräfte des Löschzuges Übach-Palenberg waren bereits in einem Einsatz gebunden, wodurch unsere Drehleiter und der Einsatzleitwagen von der Leitstelle des Kreises Heinsberg mitalarmiert wurden. 

 

Bereits vor unserem Eintreffen konnten die Kräfte der Feuerwehr Übach-Palenberg in die betroffene Wohnung eindringen. Es stellte sich heraus, dass angebranntes Essen auf einem Herd Anlass des Einsatzes waren. Unsere Fahrzeuge konnten daraufhin die Anfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren.