Einsatz 187 / Verkehrsunfall - Person eingeklemmt


  Stichwort P-Klemm 1 (Menschenleben in Gefahr)
 

Datum

Freitag, 29.12.2017
  Alarmzeit 06:41 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Geilenkirchen
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Teveren
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • Wehrleitung Feuerwehr Geilenkirchen
  • Landesbetrieb Straßen NRW
  • Untere Wasserbehörde

Einsatzbeschreibung:

Am Freitagmorgen kam es auf der B56 zwischen Gillrath und Teveren zu einem schweren Verkehrsunfall. 

 

Ein Pkw war kurz vor der Abfahrt Teveren von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Notarzt konnte bei der eingeklemmten Person leider nur noch den Tod feststellen. Die Person wurde im weiteren Einsatzverlauf mittels schwerem Rettungsgerät aus dem Pkw geborgen. An der Einsatzstelle wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. 

 

Während der Einsatzmaßnahmen, sowie Unfallaufnahme durch die Polizei, war die Bundesstraße im betroffenen Bereich komplett gesperrt.

Nach einer Einsatzdauer von ca. vier Stunden konnten alle Kräfte wieder den Standort anfahren. 

 

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Heinsberg