Einsatz 015-018 / Technische Hilfeleistung - Sturm


  Stichwort Technische Hilfeleistung - Sturm
 

Datum

Donnerstag, 18.01.2018
  Alarmzeit 10:26 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr Stadt Geilenkirchen
  • Wehrleitung Feuerwehr Stadt Geilenkirchen
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Kreispolizeibehörde Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Für diverse Einsätze im Stadtgebiet Geilenkirchen sorgte im Laufe des Donnerstags das Sturmtief "Friederike".

 

Neben mehreren umgestürzten Bäumen, sowie losen Dachteilen, stürzte auf der L164 zwischen Geilenkirchen und Boschelen ein Sattelzug um. 

Aufgrund der Vielzahl zu erwartenden Einsätzen wurde durch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen eine Wachbesetzung im Gerätehaus Geilenkirchen durchgeführt, sodass die Einsätzkräfte von dort aus disponiert werden konnten. 

 

Da sich die erwartete Vielzahl der Einsätze im Stadtgebiet Geilenkirchen nicht bestätigte, wurde die Bereitschaft gegen 13:00 Uhr wieder aufgelöst. 

 

- Einsatz 015: TH Sturm, Baum auf PKW

- Einsatz 016: Hilfeleistung 2, Sattelzug umgekippt

- Einsatz 017: TH Sturm, lose Dachziegel (Drehleiter)

- Einsatz 018: TH Sturm, lose Platte (Drehleiter)