In eigener Sache...


Die Freiwillige Feuerwehr in Geilenkirchen möchte neue Wege gehen. 

In den vergangenen Wochen wurde eine eigene Arbeitsgruppe gegründet, die sich mit der Öffentlichkeitsarbeit und den neuen Medien befasst. In den kommenden Wochen und Monaten werden daraus einige Neuerungen hervorgehen. 

 

Einige Neuerungen und Änderungen möchten wir Euch hier nun vorstellen: 

 

 

Corporate Design

Die Internetseiten werden in den kommenden Wochen auf ein neues, modernes und vor allem einheitliches Design umgestellt.

 

Mit der Anpassung an das Corporate Design werden wir auch einige Inhalte der Homepage überarbeiten. Gemeinsame Inhalte werden zukünftig über eine Homepage der Gesamtfeuerwehr repräsentiert.


Die Einsatzberichte werden zukünftig durch den Webmaster der primär zuständigen Löscheinheit gefertigt. 

 

So können wir in Zukunft sicherstellen, dass durch alle Einheiten die selben Informationen weitergegeben werden und die Qualität der Berichterstattung stets gleichbleibend ist. 

 

Einsatzberichte


 

Reportagen

Im Rahmen der verschiedenen Medien werden wir zukünftig neue Ideen umsetzen. Dazu werden verschiedenste Reportagen und andere Beiträge zählen, die Euch unseren Feuerwehralltag näher bringen sollen. 

 

Durch größere Arbeitsgruppen wird es so auch für uns angenehmer, Euch spannende Beiträge zu präsentieren. 


Wir sind gespannt, wie das neue Konzept bei Euch ankommt und freuen uns über jedes Feedback. 

Leider ist es in der Anfangszeit noch möglich, dass sich durch neue Abläufe ein paar Kinderkrankheiten einschleichen. Das gesamte Team ist bemüht, diese Kinderkrankheiten so schnell wie möglich zu erkennen und abzustellen.