Einsatz 074 / Technische Hilfeleistung - Person hinter Türe


  Einsatznummer 074/2018
 

Datum, Uhrzeit

21.05.2018, 09:50 Uhr
  Stichwort P-Tür - Person hinter verschlossener Türe 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienhaus nach Geilenkirchen alarmiert. Da auf normalem Wege kein Zugang zur Wohnung möglich war, wurde über die Drehleiter ein gewaltfreier Zugang über ein gekipptes Fenster geschaffen. Nach nur kurzer Zeit war somit eine Behandlung durch den Rettungsdienst möglich. Um einen schonenden Abtransport der Person zu ermöglichen, wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst die verletzte Person mittels Drehleiter gerettet.