Einsatz 112 / Feuer 1 AGO - Böschungsbrand

• LE Prummern
  • LE Waurichen
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen

Am Samstagnachmittag wurden die Einheiten Geilenkirchen, Prummern, Waurichen sowie der Einsatzleitdienst zu einem gemeldeten Feldbrand nach Immendorf alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurden die anrückenden Kräfte durch die Leitstelle des Kreises Heinsberg über eine hohe Anzahl an Anrufern informiert, die jedoch unterschiedliche Angaben zur Einsatzstelle machten. Daher wurde durch die Löscheinheit Geilenkirchen der Bereich der B56 erkundet, während die Kräfte der Einheiten Prummern und Waurichen den Bereich der B57 erkundeten. An der Abfahrt der B56 in Richtung Übach-Palenberg konnte durch die Kräfte der Löscheinheit Geilenkirchen ein Böschungsbrand festgestellt werden. Hier brannten ca. 250 qm Böschung. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre sowie ein Schnellangriffsrohr vorgenommen. Parallel dazu wurden die Kräfte der Löscheinheiten Prummern und Waurichen an der B57 in Höhe der Ortschaft Immendorf ebenfalls fündig. Dort brannten ca. 20 qm Böschung. Zur Brandbekämpfung wurde hier ein Schnellangriffsrohr vorgenommen.