Einsatz 119 / Feuer 1 AGO - Böschungsbrand


  Einsatznummer 119/2018
 

Datum, Uhrzeit

20.07.2018, 15:43 Uhr
  Stichwort Feuer 1 AGO 
  Ort Baesweiler-Puffendorf, B56 - Fahrtrichtung Immendorf  
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Prummern
  • LE Waurichen
  • Feuerwehr der Stadt Baesweiler

Einsatzbeschreibung:

Am heutigen Nachmittag wurden die Einheiten Geilenkirchem, Prummern und Waurichen zu einem Flächenbrand auf die B56 in Fahrtrichtung Aldenhoven alarmiert. Aufgrund der unklaren Ortslage wurden zusätzlich Feuerwehrkräfte der angrenzenden Stadt Baesweiler alarmiert. Vor Ort konnte ein ausgedehnter Böschungsbrand auf einer Fläche von ca. 500 qm festgestellt werden. Das Feuer hatte bereits auf Unterholz eines angrenzenden kleinen Waldstücks übergegriffen. In gemeinschaftlicher Arbeit mit den Kräften aus Baesweiler wurden zur Brandbekämpfung insgesamt 3 Schnellangriffsrohre sowie 1 C-Rohr vorgenommen.