Einsatz 126 / Feuer 1 - Böschungsbrand


  Einsatznummer 126/2018
 

Datum, Uhrzeit

26.07.2018, 14:45 Uhr
  Stichwort Feuer 1 
  Ort Geilenkirchen, B56 - Fahrtrichtung Heinsberg 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Gillrath-Hatterath
  • Verwaltungsstaffel Feuerwehr Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr erneut zu einem Flächenbrand auf die Bundesstraße 56 alarmiert. In Höhe der dortigen Baustelle brannte die Böschung auf einer Fläche von ca. 6 qm. Durch Mitarbeiter des in der Nähe tätigen Bauunternehmens wurde der Brand bereits vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend gelöscht. Durch die Einsatzkräfte wurden noch vereinzelte Glutnester abgelöscht, sowie die Fläche und umliegende Bereiche ausgiebig gewässert, um einem Wiederaufflammen entgegen zu wirken.