Einsatz 133 / P-Klemm 1 MiG - Verkehrsunfall

• Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Christoph Europa 1

Zu einem Abbiegeunfall kam es am Mittwoch Nachmittag auf der L42 zwischen Teveren und Geilenkirchen. Ein mit zwei Personen besetzter PKW kollidierte mit einem aus der Abfahrt der B56 kommenden weiteren PKW. Das Fahrzeug wurde hierbei umgekippt, die beiden Personen konnten sich eigenständig befreien. Der Fahrer des aus der Abfahrt kommenden PKW wurde nach ersten Meldungen in seinem Fahrzug eingeklemmt. Dies bestägtigte sich glücklicherweise nicht, sodass die Person nach Rücksprache mit dem Notarzt das Auto eigenständig verlassen konnte. Feuerwehrkräfte unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung aller Patienten.

Durch die Feuerwehr wurden weiterhin umfangreiche Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle gereinigt. Abschließend wurde die Polizei bei der Dokumentation des Unfalls unterstützt.