Einsatz 134 / Feuer 2 - Kellerbrand


  Einsatznummer 134/2018
 

Datum, Uhrzeit

01.08.2018, 20:17 Uhr
  Stichwort Feuer 2 - Kellerbrand 
  Ort Geilenkirchen 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Teveren
  • LE Waurichen
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Mittwochabend wurde der Leitstelle des Kreises Heinsberg ein Kellerbrand in der Geilenkirchener Innenstadt gemeldet. Aufgrund dieser Meldung wurde die zuständige Löscheinheit Geilenkirchen, sowie zur Verstärkung die Löscheinheiten Teveren und Waurichen zum Einsatzort alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnten keine Anzeichen für einen Brand erkannt werden. Nach umfangreicher Erkundung außerhalb und im Gebäude konnte dies bestätigt werden. Es konnten jedoch Handwerkerarbeiten im entsprechenden Bereich festgestellt werden, die vermutlich zur Meldung führten. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.