Einsatz 148 / Hilfeleistung 1 - Fahrradsturz


  Einsatznummer 148/2018
 

Datum, Uhrzeit

21.08.2018, 17:34 Uhr
  Stichwort Hilfeleistung 1 - Fahrradsturz
  Ort Geilenkirchen-Niederheid 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Am Dienstagabend wurde unsere Löscheinheit gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Hilfeleistung nach Geilenkirchen-Niederheid gerufen. Bei einem Fahrradsturz geriet ein Kind mit einem Fuß zwischen Vorderradgabel und Vorderreifen. Dabei wurde der Fuß so stark eingeklemmt, dass eine selbstständige Befreiung nicht mehr möglich war. Unter behutsamer Nutzung eines hydraulischen Schneidgerätes konnte der Fuß nach kurzer Zeit befreit werden und das Kind zur weiteren medizinischen Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden.