Einsatz 149 / Feuer 1 - Böschungsbrand


  Einsatznummer 149/2018
 

Datum, Uhrzeit

22.08.2018, 17:38 Uhr
  Stichwort Feuer 1 - Böschungsbrand 
  Ort Geilenkirchen, B56 - Abfahrt Teveren 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Der Leitstelle des Kreises Heinsberg wurde am Mittwochabend ein Böschungsbrand im Bereich der Auffahrt Teveren gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Böschungsbrand auf einer Fläche von ca. 150 qm festgestellt werden. Zur Brandbekämpfung wurden 1 C- sowie 1 Schnellangriffsrohr vorgenommen. Noch während der Nachlöscharbeiten kam es zu einem weiteren Einsatz. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20-1 rückte direkt zu diesem Einsatz ab. Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren unterstütze auch die Besatzung des HLF 20-2 die Kräfte an der neuen Einsatzstelle.